…was für ein Jahr

Was für ein verrücktes Jahr! Schließung der Kontaktstelle, Schließung der Tagesstätte, Betretungsverbot, Einzelkontakte, Notbetrieb, Stoffmasken, Wiedereröffnung, Belegungsgrenzen, Videoberatung, Handdesinfektion & Händewaschen, Kritische Kontakte zu Infizierten, PCR-Tests für Mitarbeitende, FFP-Masken, zweite Welle mit erneuter Schließung der Kontaktstelle und zuletzt eine Heiligabendaktion, bei der alle Besucher*innen einzeln ihr Essen, ein Geschenk und ein Liedchen abgeholt haben – und niemand hat deswegen abgesagt!
2021 wird beginnen mit Schnelltests, die wir für Nutzer*innen und Mitarbeitende anbieten und mit einer Offensive, wie wir trotz Schließung der offenen Angebote denen regelmäßige Kontakte bieten, die darauf angewiesen sind.
Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, die uns 2021 die Treue gehalten haben und dem SPZ-Team, das diese Situation so standhaft begleitet hat. Gemeinsam haben wir den Laden am Laufen gehalten und zwar so, dass sich bisher niemand im SPZ oder bei der Arbeit mit COVID-19 infiziert hat. Wir hoffen, dass zwischenmenschliche Kontakte im Laufe des Jahres 2021 wieder normal möglich sein werden und feiern noch 2020 den ersten geimpften SPZ-Nutzer!
Habt alle einen ruhigen Jahreswechsel und einen tollen Start ins Jahr 2021. Das SPZ öffnet, mit eingeschränktem Programm der Kontaktstelle, wieder am 4.1.2021.